E.ON. Kohlekraftwerk

Über das Projekt
Hier wurden nach Vorgaben eines deutschen Bauunternehmens insgesamt 100.000 qm Wandanstrich mit Spritzapplikation durchgeführt. Diese Arbeiten wurden unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Es wurden die Arbeiten sowohl von Gerüsten, als auch von Arbeitsbühnen und Steigern mit bis zu einer Höhe von 40 m durchgeführt. Ebenfalls wurden ca. 10.000 qm Bodenbeschichtung unter engsten Zeitvorgaben durchgeführt. Bei dieser Baustelle war besonders die Koordination und Planung des Bauablaufs von höchster Bedeutung, da sowohl der Baufortschritt, als auch die Sicherheitsmaßnahmen der einzelnen Gewerke besondere Achtung geschenkt werden mussten. Diese Arbeiten wurden mit verschiedenen Unterbrechungen in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren durchgeführt. Ebenfalls wurden Turbinenteile und Stahlflächen von über 2.000 qm mit Korrosionsschutz- und Schutzlacken behandelt. Nach Fertigstellung des Kohlekraftwerks ist dieses Kraftwerk in der Lage 7 % des Strombedarfs der kompletten Niederlande zu decken.
Gewerke
Malerarbeiten 70%
Bodenbeschichtung 30%